Rundgang durch die Wohnung… Vor dem Umzug

Morgen ist es endlich soweit!!! Ich bekomme den Schlüssel zum Laden *freuhüpftanz*
Es wird aber auch langsam Zeit – ich hab mal einen Rundgang durch meine Wohnung gemacht *umfall*
Noch recht harmlos – der eigentlich Shopbereich..

…mit der zweiten Ansicht sieht man schon an den Kisten, dass es doch ein wenig holprig ist beim Arbeiten, denn entweder stehen sie vor dem Papier oder vor den Vildas und Crafty Individuals, die sich im nicht sichtbaren Schrank links befinden…

Blick raus aus dem Shop in den Flur – der freie Platz täuscht, denn es ist nich mal 1×1 m und der Durchgang ist auf ca. 50 cm geschrumpft – ich laufe Slalom, wer braucht da teure Studios für *g*

Tja – unser Wandschrank – ich muß so ca. 2x täglich Minimum da ran und darf immer alles bei Seite schieben… Man sieht hier nämlcih das Reinigungswerkzeug für den Shop und nicht meins hier zu Hause… Leicht im rechten Schatten verschwunden stehen auch die Sicherheitselemente, denn Feuerlöscher und Betriebsverbandkasten sind auch schon da..

*hust* diese Rumpelkammer schimpft sich sonst Wohnzimmer – man erkennt es so gerade noch an der Couch *grübel*

Joar – an die Schränke muß ich zur Zeit nicht so oft, denn da ist mein Bastelkram drin und da komme ich irgendwie nicht so wirklich zu… Diese drei Schränke bilden allerdings nach dem Umzug zusammen mit einem Esstisch die einzige Einrichtung für den ehemaligen Shop – ich werde Walzer tanzen können im Ballkleid *lach*

In Absprache mit den Nachbarn machen wir sogar vor dem Hausflur gerade nicht halt – die Korkplatten verdecken übrings zum einen den Spüleneinsatz und zum anderen bilden sie später einen Teil der Tresendeko, für die ich schon so viele tolle Werke geschickt bekommen habe *drück und ganz lieb danke sag*

Ja… und so sieht es aus, wenn man gerade bei uns in die Wohnung kommt – wie hieß es doch schon bei Tell??? Mehr als eine Gasse ist es wirklich nicht und nachts aus dem Schlafzimmer raus (rechts vom Bildausschnitt) muß man echt aufpassen nicht gleich mit den grünen Kisten zu knutschen…

Vor Küche und Schlafzimmer habe ich aber halt gemacht – also nicht nur mit der Kamera sondern auch mit dem Zustellen…

4 Kommentare

  • Maulwürfchen

    Hallo Iris, da haben wir es ja doch nicht geschafft, dass du nur mit 2 Handtaschen umziehen kannst. 🙂
    Wenn ich die Fotos so seh, beneide ich dich grad nicht, ich mag keine Umzüge. *g* Viel Spaß trotzdem und dass du alles wieder findest danach.

    Grüße
    Maulwürfchen

  • Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Einrichten. 🙂 Ich bin Mitte November in St. Augustin und wer weiß, vielleicht habe ich auch ein Stündchen Zeit um mal in dein kleines Reich zu schauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin (Kunst:Stück)

  • Oh Iris,
    das sieht nach viel Arbeit aus…aber auch nach ganz viel Spass, neuen Herausforderungen und einer tollen Aufgabe….wenn ich es einrichten kann, werde ich dich auf alle Fälle mal mit Marika besuchen kommen ( aber erst sparen, will ja auch was kaufen können *lach*.
    Alles, alles Gute für dich, einen tollen Start ins nichtvirtuelle Arbeitsleben und natürlich jede Menge Erfolg!!!
    Ich drück dich mal ganz feste
    sanny

  • Dann drück ich dir die Daumen das es mit dem Umzug gut klappt. Mein letzter Umzug ist mir noch sehr genau in Erinnerung und ich mag umziehen auch überhaupt nicht.

Kommentar verfassen